Menschen - Werte - Regionalität

_DSC9429 Thomas Marufke - WGM - ArtTalk.

2019 gründete der Unternehmer Richard Kick zusammen mit Dr. Holger Hegemann und Thomas Marufke ein politisch neutrales Netzwerk – die Wertegemeinschaft München.

 

Der Mensch steht im Mittelpunkt – genauso wie Offenheit, Vielfalt und Herzlichkeit. Die Besinnung und Veranschaulichung unserer demokratischen Werte sind nicht zuletzt auf Grund der jüngsten Vorfälle in unseren besonderen Focus gerückt.

 

Bei Veranstaltungen zu  gesellschaftlich relevanten Themen wie Unternehmertum, Umwelt, soziales Leben, Regionalität, Ernährung, Gesundheit und Kunst kommt es zu intensiven Gesprächen und regem Austausch. Daraus resultieren nachhaltige Netzwerkkontakte. Es entstehen bedeutende Synergien, die Wahrnehmung der Gruppe steigt und damit die Sichtbarkeit des Einzelnen.

 

Durch unsere aktuelle Sichtweise und der digitalen Darstellung mit modernster medialer Technik produzieren wir hochauflösende Präsentationen der Gespräche, Interviews und unseren Veranstaltungen. Jedes unserer Mitglieder kann dies auch für eigene Zwecke nutzen.

 

Eckdaten

Über 700

Besucher

Über 700 Besucher auf unseren Live Events und Veranstaltungen.

19 Ver-anstaltungen

Präsenzveranstaltungen

für Mitglieder und ausgewälte Teilnehmer.

Über 36.000

Zugriffe auf unsere Web Seite und Social Media Kanäle

29 Videos >3.000 Fotos

Im Rahmen unserer Veanstaltungen, Events & Projekte erstellte Multi Media Inhalte

Grundsätze

 
Bildschirmfoto 2021-01-10 um 13.35.25.pn
Bildschirmfoto 2021-01-10 um 13.35.36.pn
Bildschirmfoto 2021-01-10 um 13.35.48.pn
Bildschirmfoto 2021-01-10 um 13.36.02.pn

Fundierte Erfahrung

DJI_0184-Pano-BearbeitetThomas Marufke W
Bildschirmfoto 2021-01-10 um 13.56.56.pn

Richard Kick 
Gründer & Initiator

Träumen kann jeder von uns allein, aber umsetzen können wir unsere Pläne und Vorhaben nur gemeinsam mit anderen. In einer immer komplexeren Welt werden Teams als wirkungsvolle Gestalter unserer Zukunft immer wichtiger.

Dr. Holger Hegemann 
Gründungsmitglied & Beirat

Kreativität, Innovation, Mut sind für mich Leitmotive meiner Vorstellungen und dienen der Definition meiner Ziele. Für eine erfolgreiche Zusammenarbeit bei der Umsetzung und das menschliche Miteinander, stehen Offenheit, Vertrauen sowie Toleranz im Vordergrund meines Handelns.

Bildschirmfoto 2021-01-10 um 13.57.14.pn
Bildschirmfoto 2021-01-10 um 13.57.30.pn

Thomas Marufke
Gründungsmitglied & Beirat

Bilder verändern die Welt und die Welt braucht Veränderung. In diesem Sinn ist es wichtig, andere Perspektiven einzunehmen und Dinge neu zu denken. Werte sind für mich das zentrale Gravitationsfeld, um die Herausforderungen der Zukunft erfolgreich zu gestalten.

 
 

Menschen bei der 

Wertegemeinschaft